Google Ads – 2023 effiziente Ads schalten

Textanzeigen bei Google sind kostengünstig und effizient, wenn sie richtig gemacht sind. Doch viele Unternehmen wissen nicht so recht, wie sie ihre Textanzeigen verbessern können oder wie sie sie noch effizienter gestalten … weiter

Geist kommt aus Schreibmaschine

Akademisches Ghostwriting

Ghostwriting im akademischen Umfeld ist ein Thema, das in den letzten Jahren immer wieder in den Medien und Schlagzeilen war. Neuen Aufwind hat dieses Thema nicht zuletzt durch die automatische Texterstellung mit … weiter

WordPress als CMS – der ultimative Leitfaden!

Einleitung In diesem Leitfaden gehen wir auf das CMS WordPress ein. Die Entscheidung für ein bestimmtes CMS ist eine der wichtigsten im Leben einer Website. Das CMS muss zukunftsfähig, sicher, stabil, performant … weiter

Verzeichnis-Recherche

Verzeichnismarketing

Marketing-Tipp: Online-Verzeichnisse & Branchenbücher Kunden-Wachstum durch Verzeichnismarketing Im Zeitalter des digitalen Marketings sind Online-Verzeichnisse und Branchenbücher zu einem unverzichtbaren Werkzeug für die Website-Werbung und die lokale Geschäftsförderung geworden. Moderne Verzeichnisse werden genutzt, … weiter

Text-Generatoren für deutschen Content

Wir teilen mit Ihnen unsere Erfahrung im Verfassen von Texten und der Erstellung von Inhalten in der deutschen Sprache mit künstlicher Intelligenz. Sie werden KI-Textgeneratoren, hassen, aber nie wieder von ihnen lassen. … weiter

Leitfaden zum Outsourcing von Inhalten

Einführung: Was ist Outsourcing und warum sollten Sie es für Ihren Content in Betracht ziehen? Outsourcing ist die Beauftragung eines externen Auftragnehmers oder eines Drittunternehmens mit einer Aufgabe, die ansonsten intern erledigt … weiter

SEO Seitentitel optimieren

Optimierung des Title-Tag Was ist ein Seitentitel? Der Seitentitel (engl. Page Title) ist ein unscheinbares – aber gleichzeitig sehr vielseitiges – Element, das jede Seite einer Website besitzt, oder zumindest besitzen sollte. … weiter

Wie Agenturen mehr Aufträge gewinnen

Eine Navigationshilfe: mehr Aufträge für Agenturen Erfolgreiche Agenturen sind Meister darin, sich auf neue Aufträge zu bewerben und dabei nicht nur kleine Deals, sondern längerfristige Kooperationen an Land zu ziehen. Selbst für … weiter

Agentursoftware Tools Schnell-Überblick

Agentursoftware

Software für Agenturen Im Agenturgeschäft ist Effizienz der entscheidende Wettbewerbsvorteil. Täglich wird mit verschiedensten Kunden und Projekten jongliert. Dabei den Überblick zu behalten, über Fortschritte, Risiken, Zeiten und Anfragen von Kunden und … weiter

Wo kann man Werbung machen?

Ein altes geflügeltes Wort offenbart, wie dringend Werbung für Unternehmen und Selbständige ist. Es gilt auch im Online-Zeitalter noch für Werbung sowohl im Internet als auch für Offline-Werbung… Wer nicht wirbt, der … weiter

SEO vs. SEA

Autorin: Johanna Hanusch, Online-Marketing-Managerin Suchmaschinenoptimierung (SEO) und Suchmaschinenwerbung (SEA) sind bekanntlich die beiden größten Disziplinen im Bereich des Suchmaschinenmarketings (SEM). Aber wieso haben die beiden Bereiche eine so hohe Relevanz? Wenn wir … weiter

Online Marketing vs. echtes Marketing

Was kann Online-Marketing leisten? Der Begriff Online-Marketing legt nahe, dass es sich um eine bestimmte Marketing-Disziplin handelt. Online-Marketing ist Marketing, nur eben im Internet. So verstehen es Führungskräfte von Unternehmen, Personalverantwortliche und … weiter

Top 7 Firmenverzeichnisse für Local-SEO

Lohnt sich der Eintrag in Verzeichnisse? Diese Frage ist für Laien nicht leicht zu beantworten, und sogar Profis tun sich damit nicht immer leicht. Die Antwort lautet: es kommt darauf an. Hiermit … weiter

Marketing Team feiert Erfolg

Online Marketing Ratgeber & Agenturverzeichnis

Aloma.de ist Ihr umfassender Online-Marketing-Ratgeber und Agenturverzeichnis für die digitale Ära. Wir bieten aktuelle Informationen, Einblicke und Analysen zu den heißesten Themen im Online-Marketing, der Internetbranche und der Digitalisierung. Unser Ziel ist es, Experten, Agenturen und Unternehmen jeder Größe dabei zu unterstützen, erfolgreich im digitalen Raum zu agieren und zu wachsen.

Was ist Empfehlungsmarketing?

Empfehlungsmarketing, besser bekannt als Mund-zu-Mund-Propaganda, befasst sich mit der Produktempfehlung durch zufriedene Kunden. Die englische Bezeichnung ist Word-Of-Mouth-Marketing (WOMM). Der Vorteil guten Empfehlungsmarketings gegenüber anderer Marketingkonzepten besteht darin, dass Empfehlungen unter Kunden … weiter

Was ist Suchmaschinenmarketing?

Suchmaschinenmarketing bezeichnet alle Marketing-Maßnahmen, die mittels Suchmaschinen an die Zielgruppe gerichtet werden. (Definition Suchmaschinenmarketing) Marketing in Suchmaschinen (SEM) untergliedert sich in organische und bezahlte Werbeformen. Als organische Werbeform bezeichnet man die Suchmaschinenoptimierung … weiter